TSV Sulzdorf e.V. 1921

Abteilung Tischtennis
Neuigkeiten Tischtennis




16.01.2019
Stadtmeisterschaft in doppeltem Sinne in Sulzdorfer Hand

Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis Stadtmeisterschaften in Sulzdorf und der Schenkenseehalle statt. Ausrichter war der TSV. Und Sie haben ihre Sache sehrgut gemacht. Alle waren zufrieden und es war ein tolles Turnier. Herzlichen Dank allen Helfern. Sportlich gesehen war auch (fast) alles in TSV Hand. So ging mit Dirk Hausammann die Königsklasse an den TSV, sowie mit Martin Scholl auch die Herren B Klasse. Manfred Lindner rundete mit dem Sieg der Senioren B Konkurrenz den Sulzdorfer Erfolg ab. Ebenso holten die Jugendlichen einige Titel. Hanno Knöller im Jungen U18 Einzel und Doppel, sowie Mona Heiner bei den Mädchen U15 ebenfalls im Einzel und Doppel.
Alexander Laidig Abteilungsleiter

Erstellt von Tischtennis


11.01.2019
Adolf Würth Airport spendet der TT-Abteilung neue Dress

Grund zum Jubeln gab es kurz vor Weihnachten 2018. Nachdem die Metzgerei Jochen Wieland der TT-Jugend einen kompletten Satz neue Trikots spendierte, konnte nun auch für die Aktiven ein neuer Trikotsponsor gefunden werden. Die Adolf Würth Airport GmbH spendierte uns Ende des Jahres 2018 für alle aktiven Spieler ein neues Trikot. Somit sind jetzt wieder alle TSVler gleich gekleidet. Wir danken dem Adolf Würth Airport für diese großzügige Spende und wünschen allen dort allzeit gute Landungen.
Alexander Laidig (TT-Abteilungleiter)

Erstellt von Tischtennis


01.01.2019
TSV bekommt 2 Platten aus dem Sparkassen Spendentopf

Im Rahmen der jährlichen Spendenausschüttung für Vereine im Stadtbereich konnte der TSV Sulzdorf einen Zuschuß von 1000€ ergattern. Dieser war für die Anschaffung von 2 neuen Tischtennisplatten bestimmt. Wir danken der Sparkasse recht herzlich für diese großzügige Spende und wünschen Allen Freunden und Gönnern ein gutes, gesundes neues Jahr.
Alexander Laidig (Abteilungsleiter)

Erstellt von Tischtennis


02.12.2018
TT Jugend - Tabellenplätze

Meister und gute Tabellenplätze am Saisonende

Mädchen: 1. Platz und Meister der Mädchen Kreisklasse

Die neugegründete Mädchenmannschaft spielte mit einer beeindruckenden Teamleistung eine super Saison. Alle Mädchen trugen mit spannenden Spielen  und Siegen zu diesem tollen Erfolg
bei.
Danke an alle Fans für die super Unterstützung.
Gratulation zum Meistertitel !


Jungen2: 2. Platz der Jungen Kreisklasse Süd

Das junge Team der Jungen 2 spielte eine tolle Saison. Die Jungs waren mit Eifer und Spass bei der Sache und belegten am Ende hochverdient den 2. Platz.
Glückwünsch zu dieser Platzierung !


Jungen1: 4. Platz der Jungen Kreisliga A Süd

Die Jungen1 belegen einen guten 4. Platz nachdem 2 Leistungsträger altershalber zu den Herren gewechselt haben.
Hierzu gratulieren wir !

Herzlichen dank an alle Betreuer !

Erstellt von Tischtennis


02.12.2018
TT Jugend 1. Eltern Kind Turnier

Am Sonntag 18.11.18 fand das 1.Eltern Kind  Turnier statt.
Es nahmen 15 Teams  teil, wobei ein
Team immer aus einem Kind der TT Jugend und einem Elternteil bestand.  Jedes Team  hatte sich einen speziellen Teamnamen gewählt,
wie zB. THE BANANAS, SUPERFURAS, oder LOS AMIGOS. Mit viel Spass und Eifer fanden viele tolle Spiele statt. Am Ende gab es dann einen Sieger, die SUPERFURAS ,
Die TT Jugend bedankt sich bei allen Teams und Helfern.
Herzlichen Dank für die zahlreichen und leckeren Kuchenspenden.

Erstellt von Tischtennis


30.10.2018
Ausflug zum TT Bundesligaspiel

Am Sonntag 28.10.18 besuchte die Tischtennisabteilung und Freunde das Bundesliga Topspiel TTF Ochsenhausen gegen Borussia  Düsseldorf. Gut gelaunt fuhr man mit dem Bus nach Ehingen. In der ausverkauften Halle mit über 1000 Besuchern, herrschte  eine  tolle Stimmung.  Großer Sulzdorfer Jubel, kam bei der Begrüßung des TSV Sulzdorf auf. Mit beginn des Spiels stieg die Spannung und man sah tolle Ballwechsel. Ochsenhausen gewannn unter großem  Jubel 3:1. Nach dem Spiel, konnten die jüngsten Sulzdorfer Tischtennisfans Autogramme Ihrer  Stars ergattern. Auf der Heimfahrt wurden Einzelne Ballwechel erneut analysiert.
In Sulzdorf angekommen, war man sich einig, dass es für alle ein tolles Erlebnis war!  

Erstellt von Tischtennis


27.10.2018
TT Mädchen weiter auf Erfolgskurs

6 : 4 Auswärtssieg bei den Mädchen vom SV Westgartshausen.
Der SV Westgartshausen erwies sich als der  erwartet starke Gegner.  Alle 4  Sulzdorfer Mädchen konnten durch Siege  zum Erfolg beitragen. Die Mädchen  überzeugten durch konzentriertes  kämpferisches und nervenstarkes Spiel,  deshalb ging man am Schluss als verdienter Sieger von der Platte.

Hierzu gratulieren wir.

Danke auch an das Autohaus Cunzemann für die  Bereitstelleung  des TSV Sulzdorf  Busses.

Erstellt von Tischtennis


13.10.2018
Zweites Spiel - zweiter Sieg !

Die Sulzdorfer Tischtennis Mädchen gewannen Ihr zweites Mannschaftsspiel gegen die Jagstheimer Mädchen, in der gut besuchten Sulzdorfer Sporthalle. Alle sechs Spielerinnen trugen zu diesem deutlichen 9:1 Sieg bei.
Gratulation zu diesem Erfolg !

Das nächste Spiel findet am 26.10.18 um 18:00 Uhr in Westgartshausen statt.

Erstellt von Tischtennis


13.10.2018
Tischtennis Bezirksmeisterschaften

Am 07.Oktober 2018  fanden in Ilshofen die Hohenloher Tischtennis- Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Clara Weidner gewann alle Ihre Spiele und wurde überragend Bezirksmeisterin der Mädchen U11.
Im Doppel errang sie mit Ihrer Doppelpartnerin aus Zweiflingen den 2. Platz.

Joachim Reichert und Julian Laidig erreichten im Doppel den 3.Platz der Jungen U12.
Julian Laidig würde im Einzel 3. der Jungen U12.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.


Erstellt von Tischtennis


30.09.2018
Sulzdorfer Tischtennis Mädchen: Erfolgreicher Saisonauftakt

Nach Wochenlanger Vorbereitung im Training fuhren die Mädels nervös und angespannt zum ersten Auswärtsspiel zur SpVgg Gröningen - Satteldorf. Die Nervosität war mit dem Spielen der ersten Bälle beiseitegelegt. Die beiden Doppel: Mona Heiner/Kara Knöller und Clara Weidner/Elena Scholl holten durch klare Siege die ersten beiden Punkte des Spiels. Die Siegesserie setzen Mona Heiner, Clara Weidner, Kara Knöller und Jule Heiner durch tolles konzentriertes Spielen in den Einzeln fort. Alle Spielerinnen bewiesen mit Mut und Spielfreude Ihr Talent und gewannen alle Spiele. So stand es am Ende 10:0, womit keiner gerechnet hatte. Wir gratulieren den Mädels zu dem tollen Erfolg!      
Das erste Heimspiel der Mädchen findet am Freitag, den 12.10.2018 um 18:30 Uhr in der Sulzdorfer Sporthalle statt. Hierzu sind Interessierte und Fans herzlich eingeladen.

Erstellt von Tischtennis


21.07.2018
Tischtennis - Doppelvereinsmeisterschaften

Martin Scholl und Oliver Schorr konnten vor dem Doppel - Team Alexander Laidig und Gerhard Schorr Ihren Titel verteidigen. Dies war der dritte Erfolg für das eingespielte Team und durften somit den Wanderpokal in Ihren Besitz nehmen.
Gratulation!

Erstellt von Tischtennis


20.06.2018
Vereinsmeisterschaften

Die TT- Jugend spielte am Samstag den 16.06.2018 die Jugend- Vereinsmeisterschaften aus. Gewonnen haben :
Jungen U 18 : Phuc Le
Jungen U 14 : Joachim Reichert
Mädchen : Mona Heiner






Erstellt von Tischtennis


10.06.2018
Tischtennis: Neues Jugendtrikot

Die Sulzdorfer Metzgerei Jochen Wieland sponsert der Tischtennisjugend einen Satz neuer Trikots.
Die Jugend präsentiert die Trikots vor ihrer Vereinsmeisterschaft am Samstag 16.06.2018 um 9:30 Uhr in der Sporthalle Sulzdorf .
Die Jugend bedankt  sich für diese großzügige Spende herzlich !

Erstellt von Tischtennis


03.06.2018
Mädchenmannschaft

Nach über 25 Jahren meldet die Tischtennis Jugend wieder eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb. Somit meldet die Jugend 3 Mannschaften.
Mädchen : Kreisliga
Jungen 1 : Bezirksklasse B
Jungen 2 : Kreisliga B

Wir wünschen den Mannschaften in der kommenden Saison viel Erfolg !
  
Wir bedanken uns bei den Betreuern : Gerdi & Manfred (Jungen 2), Oli & Hubse (Jungen 1), Klaus & Lea (Mädchen)

Erstellt von Tischtennis


16.04.2018
Tischtennis Jungen 1 sind Meister der Bezirksklasse

Durch einen Sieg im letzten Heimspiel sicherten sich die Jungs ungeschlagen die Meisterschaft. (Die Bezirksklasse A ist die zweithöchste Spielklasse im Bezirk Hohenlohe). Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg. Das Bild zeigt von links: Trainer Lea Tannebaum + Klaus Nassen, die Sieger Hanno Knöller, Florian Heiner, Simon Xemaire und Phuc Le, sowie Jugendleiter Oliver Schorr.

Erstellt von Tischtennis


11.01.2018
Tischtennis Minimeisterschaften ein großer Erfolg

Zahlreiche Buben und Mädchen spielten verganenen Samstag in der Sulzdorfer Festhalle um die begehrten Plätze für den Bezirksentscheid der Minimeisterschaften. Das Bild zeigt die Teilnehmer und die Betreuer vom Tischtennis Verein.

Erstellt von Tischtennis

Administratoren-Login

Username:
Passwort:

KontaktPostanschriftSportanlagen
E-Mail:  info(ad)tsv-sulzdorf.de TSV Sulzdorf TSV Sulzdorf
Telefon: 07907 / 8629 Dörrenzimmern 4 Ladestraße
74523 Schäbisch Hall 74523 Schwäbisch Hall
Impressum Login