TSV Sulzdorf e.V. 1921

Neuigkeiten



26.07.2020
Saisonabschluss der Tischtennis Jugend

Am Samstag dem 25.07.2020  feierte die Tischtennis Jugend ihren Saisonabschluss.
In der Sporthalle traf man sich unter Beachtung aller Hygienevorschriften zum Spielen. Nachdem die Jugend vor der Sommerpause kein Training mehr hatte, waren alle Spielerinnen und Spieler mit viel Spaß dabei. Am Abend gab es noch ein gemeinsames Abendessen.
Die Jugend startet am 26.08.2020 wieder mit dem Training, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.
Wir hoffen auf einen guten Start in die neue Saison!

Erstellt von Tischtennis


31.03.2020
Dorfpokal 2020

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Der Dorfpokal und die Jugendturniere rund um den Sulzdorfer Dorfpokal dürfen nicht stattfinden.

Wir sagen daher hiermit das gesamte Turnierwochenende ab.

Auf ein Neues im nächsten Jahr. 2021 geht´s wieder weiter. Dann im Jubiläumsjahr des TSV. Wir feiern unser 100jähriges.
Wir hoffen dann auf viele Anmeldungen für die Jugendturniere und den Dorfpokal.

Erstellt von Fussball


21.12.2018
100 Jahre TSV Sulzdorf

                                           09. Juli - 11. Juli 2021
          mit großem Festzelt, Vergnügungspark und Umzug durch den Ort.

Erstellt von Admin


17.04.2019
Tischtennis - 2.Jungenmannschaft


Jungen 2 – Meister – Kreisklasse  Süd
Die zweite Jungen Mannschaft des TSV Sulzdorf beendete, nach einer sehr starken Leistung, die Saison 2018/19 als Meister. Sie wurden ungeschlagen Meister. Die Meister: Julian Laidig, Noel Imgrunt, Clara Weidner, David Hermann, Tim Haman, Deniel Fuhrmann, Trainer Manfred Lindner & Gerhard Schorr und Jugendleiter Oliver Schorr.

Hierzu gratulieren wir Herzlich!

*Auf dem Bild fehlen: Tim Haman, Deniel Fuhrmann & Gerhard Schorr

Erstellt von Tischtennis


13.04.2019
Tischtennis - 1. Jungenmannschaft

MEISTER ! – Kreisliga A Süd

Die erste Jungen Mannschaft des TSV Sulzdorf beendete, nach einer sehr starken Leistung, die Saison 2018/19 als Meister. Sie erzielten nur ein Unentschieden und gewannen alle anderen Spiele. Die Meister sind: Florian Heiner, Luis Schneider, Hanno Knöller und Nikita Demyanenko.

Hierzu gratulieren wir Herzlich!

Erstellt von Tischtennis


10.04.2019
Ehrung für das 55. Sportabzeichen in Gold

Beim 46. Ball des Sports erhielt Manfred Weller eine seltene Ehrung.
Manfred Weller hat zum 55. Mal das Sportabzeichen in Gold abgelegt. Herbert Schürl , zweiter Vorsitzender des Sportkreises gratulierte ihm.

Erstellt von Admin


11.02.2019
Challenge gewonnen!!

Die Fußballmädels wurden vor kurzem zu einer Cold-Water-Challenge vom Germanenkrug herausgefordert. Die Aufgabe bestand darin, mit der Mannschaft in eiskaltem Wasser herumzurennen. Kurzerhand charterten die Mädels mit Ihren Trainern einen Kleinbus und fuhren am vergangenen Wochenende an den Königssee nach Berchtesgaden, wo sie die Aufgabe ohne Probleme mit Bravour gelöst haben. Sie verbrachten eine tolles Wochenende im Schapbachhof, wo neben der Challenge und dem  Besuch des Salzbergwerkes viele weitere Unternehmungen auf dem Plan standen. Am Sonntag ging es wieder zurück nach Sulzdorf. Nach gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen werden sie  dort demnächst den Germanenkrug mit einer Konterchallenge herausfordern, den die Jungs wahrscheinlich nicht schaffen werden.

Erstellt von Admin


TSV Ehrenriege besichtigt EDEKA

Die Ehrenriege des TSV Sulzdorf besichtigte mit 50 Personen die EDEKA-Zentrale Süd-West in Ellhofen.
Mit Kaffee und Gebäck sowie Obst und Saft wurden wir sehr freundlich empfangen und hatte eine sehr
interessante Führung durch die riesigen Lagerhallen von wo die EDEKA-Märkte unserer Region beliefert wurden.
Im Anschluss machte wir noch einen Halt in der Besenwirtschaft Busch in Dimbach wo wir auch sehr gut bewirtet wurden.
Um 20:00Uhr fuhr unser Bus mit unserem bewährten Pilot ..Siggi'' in Richtung Heimat wo wir dann gegen 21:00Uhr sicher ankamen.

Erstellt von Admin


12.11.2018
1. Laufeinsteigerkurs startet

Fit durch den Winter – Kurs für Laufeinsteiger

Der Lauftreff des TSV Sulzdorf macht gegen den Schweinehund mobil  und bietet einen Laufeinsteigerkurs an.  Wir wollen mit der Gruppe keine Rekorde aufstellen, sondern gemeinsam den Spaß am Laufen entdecken.  Es wird keine Lauferfahrung oder Ausdauer vorausgesetzt. Lediglich ordentliche Laufschuhe werden benötigt.
Die Dauer ist für 2 Monate geplant und startet erstmals am 19.11.2018. Am Ende werden wir mit einem Lächeln 60 min. locker am Stück durchlaufen können. Wer dran bleiben möchte, kann anschließend in eine der Trainingsgruppen einsteigen.
Das Einsteiger-Training findet zweimal die Woche, montags und donnerstags jeweils um 18:00 Uhr statt. Dauer ca. 30 – 60 min.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Vereinsheim des TSV Sulzdorf (Ladestrasse 5).
Für weitere Informationen und Fragen einfach  Steffi oder Ingo (01590-5353507 oder 0176-42593757) kontakten.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber wünschenswert. Teilnehmen kann jeder und ist - auch für Nicht-Mitglieder-  kostenlos.

Erstellt von Lauftreff


Leichathletiktreffen

Vor kurzem trafen sich zahlreiche ehemalige Leichtathletinnen und Leichathleten im Sportheim des TSV. Anlaß war ein Foto, welches am 09.10.1982, also vor fast genau 35 Jahren in Fichtenau aufgenommen wurde. Dieser Tag, der mit Kaffee und Kuchen begann und erst sehr spät in der Nacht endete, war geprägt von vielen Emotionen, hatten sich doch zahlreiche der Sportler schon zum Teil Jahrzehnte nicht mehr gesehen.
Viele tolle Erinnerungen, Anekdoten aber zum Teil auch sehr bewegende Momente begleiteten die Gespräche zwischen den fast 40 anwesenden Athleten. Für alle war es ein unvergesslicher Tag mit Gedanken an eine Zeit, die für viele auch prägend war.
Der Höhepunkt war zweifelsfrei eine Diashow mit Bildern jener Tage, an der die Leichtathletikabteilung unter ihrem Toptrainer Ecke Butscher sowie Hermann Krämer und unter der Abteilungsführung von Walter Ott sowie Dieter Heinold zahlreiche Spitzenplatzierungen in Einzel- wie Mannschaftswettbewerbe auf württembergischer, süddeutscher und sagar deutscher Ebene erringen konnte.
Nachdem der Tag wie im Fluge vergangen war, waren sich alle einig, daß es auf keinen Fall mehr 35 Jahren bis zum nächsten Treffen dauern darf.
Die Bilder des Treffens sind in der Bildergalerie auf unserer Homepage zu finden.

Erstellt von Admin

Administratoren-Login

Username:
Passwort:

KontaktPostanschriftSportanlagen
E-Mail:  info(ad)tsv-sulzdorf.de TSV Sulzdorf TSV Sulzdorf
Telefon: 07907 / 8629 Dörrenzimmern 4 Ladestraße
74523 Schäbisch Hall 74523 Schwäbisch Hall
Impressum Login